Wer spricht?

Wir, das sind die neun Studentinnen des Jahrgangs 2014 des Masterstudiengangs “Museum und Ausstellung” an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg:

Carina Blum (CB)
Hannah Fiedler (HF)
Ria Marleen Glaue (RG)
Ann-Kathrin Grube (AG)
Eva Henrike Leube (EL)
Annika Meiners (AM)
Inga Müller (IM)
Jemima Claudia Müller (JCM)
Sarah-Louise Rehahn (SR)

Während unseres Masterstudiums setzen wir uns mit theoretischen und praxisorientierten Fragestellungen, sowie aktuellen Forschungsdebatten auseinander. Aus unterschiedlichen Disziplinen kommend, begeistern wir uns aufgrund verschiedener Fähigkeiten und Interessen für das Berufsfeld „Museum“. Diese Heterogenität macht unsere Zusammenarbeit zu einer lehrreichen Herausforderung und kommt unserer Ausstellung zugute, mit deren Planung wir seit dem Frühjahr 2015 beschäftigt sind.

Weitere Perspektiven auf das Thema
Einige Bemerkungen zum studentischen Projekt „Offen gefragt“ – von Prof. Dr. Karen Ellwanger

Foto: Timo Müller Fotografie